Frohes chinesisches Neujahr!

Frohes chinesisches Neujahr!

WILLKOMMEN IM JAHR DES ERDE-HUNDES.

In der chinesischen Astrologie wird jedes Jahr nicht nur mit einem der zwölf Tierkreiszeichen (Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund, Schwein) assoziiert, sondern auch mit einem von fünf Elementen: Metall, Holz, Wasser, Feuer und Erde. Das Jahr 2018 trifft auf das Element Erde, d. h. seit dem 16. Februar 2018 befinden wir uns im Erde-Hundejahr.
Nach chinesischem Verständnis verkörpert der Hund Treue und Loyalität. Er setzt sich entschlossen für Gerechtigkeit, Gleichheit und Frieden ein. Um seine ethischen Ziele zu verwirklichen, schreckt er auch vor geräuschvollen Auseinandersetzungen nicht zurück.
Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen des Erde-Hundes. Ethische Prinzipien stehen bei ihm an oberster Stelle. Mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit verschafft er auch Minderheiten Gehör und scheut nicht den Kampf gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Er ist erfüllt von dem tiefen Glauben an Gleichheit und Brüderlichkeit. Deshalb bekommen im Jahr 2018, dem Jahr des Hundes, Werte wie Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit und Fair-Play eine Menge frischen Aufwind. Praktische Lösungen auf der Basis der Vernunft stehen in diesem Jahr im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert