Was hat Laterale Führung mit Digitaler Führung zu tun?

Was hat Laterale Führung mit Digitaler Führung zu tun?

LATERALE FÜHRUNG: ENERGIEREICHES TRAINING IN DER SCHWEIZ

Gerade bin ich aus der Schweiz zurückgekommen, wo ich ein Training zu Lateraler Führung, also Führung ohne disziplinarische Vorgesetztenfunktion, für die Mitarbeiter eines global tätigen Traditionsunternehmens im Vermessungswesen gegeben habe. Diese Art der Führung gewinnt in Zeiten der Digitalen Transformation und der Digitalen Führung immer mehr an Bedeutung, da hier Führungs- und Zusammenarbeitsmodelle stark auf Prinzipien wie Partizipation, Offenheit, Vernetzung und Agilität beruhen.

Im Training haben wir gemeinsam Erfolgsfaktoren herausgearbeitet, Erfahrungen ausgetauscht, wirksame Tools geübt und den Transfer in den Arbeitsalltag verankert. Die Gruppe war wirklich wunderbar, und ich bin sehr dankbar für zwei energiereiche und produktive Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.