Transition Coaching erfolgreich abgeschlossen

Transition Coaching erfolgreich abgeschlossen

GEMEINSAM MIT DER NEUEN FÜHRUNGSKRAFT UND IHREM TEAM DEN START GESTALTEN

 Letzte Woche konnte ich erfolgreich ein Transition Coaching mit einer Führungskraft abschließen, die zum 01. Februar eine neue Abteilung übernommen hatte. Gemeinsam arbeiteten wir an einem gelungenen Start mit den rund 30 neuen Mitarbeitern. Dem Klienten war es wichtig, seine neue Rolle und deren Anforderungen zu reflektieren, typische Fettnäpfchen in der neuen Führungsrolle von Beginn an zu vermeiden, seinen ersten 100 Tagen eine sinnvolle Struktur zu geben und eine tragfähige Beziehung mit der neuen Abteilung und seinem neuen Vorgesetzten aufzubauen. Über einen Zeitraum von dreieinhalb Monaten arbeiteten wir in mehreren Terminen im 1-zu-1-Setting an diesen Themenstellungen. Parallel dazu führten wir mit der gesamten Abteilung einen Transition Workshop durch, in dem die Führungskraft und die Mitarbeiter grundlegendes Vertrauen zueinander aufbauen und bereits maßgebliche Zukunftsthemen besprechen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert