„Energy“ für passionierte Tekkies!

„Energy“ für passionierte Tekkies!

GELUNGENES MITARBEITEREVENT FÜR EIN SOFTWARE-UNTERNEHMEN

Vor kurzem war ich von den beiden Gründern einer Softwarefirma damit beauftragt worden, ihr jährlich stattfindendes „Energy“-Event für ihre Mitarbeiter zu konzipieren und zu moderieren.

Da in den letzten Monaten viele neue Kollegen mit an Bord gekommen waren, stand zunächst die Stärkung des Teamzusammenhalts und des gegenseitigen Vertrauens durch teambildende Methoden im Vordergrund. Während des „Ressourcentratschs“ konnten die Teammitglieder sich in gegenseitigem wertschätzendem Feedback üben und noch mehr übereinander lernen.

Der strategische Rück- und Ausblick durch die Geschäftsführung fand mit Hilfe einer extra geschaffenen Bildergalerie in den kürzlich bezogenen Räumen eines sanierten Fabrikgebäudes aus dem 19. Jahrhundert statt.

Der Nachmittag war ganz der Gründungsgeschichte des Unternehmens und der geschaffenen Kultur gewidmet. Die beiden Gründer hatten die Gelegenheit, den Mitarbeitern ihre Mission und ihre Vision vorzustellen. Die Auseinandersetzung mit der Unternehmenskultur fand mit Hilfe einer adaptierten Variante des Golden Circles von Simon Sinek statt. Der Einsatz von Kreativmethoden zur Visualisierung war für die Diskussion mit den Kollegen und der Geschäftsführung extrem hilfreich.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mir das vielseitige Design für diese Veranstaltung auszudenken und umzusetzen. Die ganze Gruppe ging vitalisiert und motiviert für die kommenden Herausforderungen aus dem Event!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.