Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2023!

Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2023!

Bald ist Weihnacht, wie freu ich mich drauf, 

da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf, 

es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern, 

wie hab´n wir doch alle das Weihnachtsfest gern. 

Autor: unbekannt 

 

…mit diesen Worten schaue ich auf das Jahr 2022 zurück und freue mich auf die kommende Weihnachtszeit.  

Dieses Jahr, mit seinen Höhen und Tiefen, hielt viel für mich bereit, und ich möchte mich für die schönen Ereignisse und die großartige Zusammenarbeit mit neuen, sowie altbekannten Gesichtern bedanken. All die spannenden Austausche, die vielen Projekte und der Zuwachs an Wissen und Erfahrung haben mich sehr bereichert. 

Was habe ich dieses Jahr gelernt?  

  • Meine große Knie-OP und die noch andauernde Reha haben mich definitiv Entschleunigung gelehrt.  
  • Planen und dabei gleichzeitig sehr flexibel im Moment leben. Als tendenziell eher Kopfmensch mehr meiner Intuition und dem Gespür für die Situation folgen.  
  • Französisch-Kenntnisse. Seit Beginn der Pandemie jeden Tag. Dieses Jahr konnte ich endlich echte Konversationen haben.  

 

Diese Weihnacht habe ich mich für eine etwas andere Art von Geschenk entschieden: Geben ist bekanntlich seliger als Nehmen, deshalb habe ich für jeden meiner Kunden und Geschäftspartner eine Spende an den Verein Umhambi Children’s Foundation of Hope e.V. getätigt. 🎁 Diesen Verein haben wir 2020 zu fünft gegründet, um das Projekt eines guten Freundes in Afrika zu unterstützen. 

Das Umhambi Orphan Project aus Victoria Falls, Simbabwe setzt sich für Waisenkinder der Region ein, um ihnen eine Perspektive zu bieten, indem es für die Grundversorgung und die Schulbildung der Kinder sorgt. Unser Verein unterstützt das Umhambi Project in den Bereichen Bildung und Training, medizinische und emotionale Hilfe, Gleichberechtigung sowie Ernährung und Selbsthilfe.  

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn noch mehr Menschen Lust haben, etwas zu spenden. Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier: http://www.umhambi.net  

Ich freue mich auf das nächste Jahr und die vielen neuen Herausforderungen und spannenden Projekte. 

 

Ich wünsche Ihnen bzw. Euch ein besinnliches Weihnachten, an dem das Arbeitshandy auch mal aus bleibt und die Zeit mit den Liebsten genossen werden kann. 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎆 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert