Überlegst Du noch, oder hilfst Du schon?

Überlegst Du noch, oder hilfst Du schon?

Als jemand, der leidenschaftlich gerne mit Menschen arbeitet, suche ich ständig nach Möglichkeiten, die Erfahrungen meiner Kunden zu verbessern und ihnen ein Gefühl von Komfort und Sicherheit zu vermitteln. Deshalb glaube ich, dass eine gute Vorbereitung auf Notsituationen ein wichtiger Teil meiner Professionalität ist.

Dazu gehört für mich auch, auf medizinische Notfälle (die hoffentlich nie eintreten werden), ganz gleich, ob es sich um eine kleine Schnittwunde oder einen kritischen medizinischen Notfall handelt, optimal vorbereitet zu sein. Deshalb frische ich meinen Erste-Hilfe-Kurs alle zwei Jahre auf und wurde erneut daran erinnert, wie wichtig es ist, für unerwartete Situationen gerüstet zu sein. Ich war angenehm überrascht, wie viele neue Informationen ich gelernt habe und wie sehr mein Selbstvertrauen mit jeder Sitzung bisher gewachsen ist. Ich fühle mich jetzt definitiv noch sicherer als zuvor, um auf jede Notsituation zu reagieren, die sich ergeben könnte. 

  • Habt Ihr auch, wie so viele, seit dem Führerschein keinen Erste-Hilfe-Kurs mehr absolviert? 
  • Findet Ihr es wichtig, helfen zu können, sei es bei einer Schnittverletzung oder bei einem Schlaganfall?

Dann solltet Ihr unbedingt einen Erste Hilfe-Kurs besuchen. Man weiß nie, wann man jemandem in einer Notsituation helfen muss, und wenn man über die entsprechenden Kenntnisse verfügt, kann das den lebensrettenden Unterschied machen. 

Schaut doch mal auf der Website des Deutschen Roten Kreuzes, es gibt verschiedene Kurse, die angeboten werden. 

#ErsteHilfe #Notfallvorsorge #GesundheitundSicherheit” 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert